Die Skikurse können ab dem 5. November 2023 gebucht werden. Auf unserem Skibasar findet ihr dazu einen Infostand. Dort werden wir euch ausführlich über unser neues Buchungssystem informieren.

Wochenendskikurse
Wir bieten auch in der kommenden Saison wie gewohnt Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse ab 5 Jahren an. Am letzten Tag der Skikurse haben alle Teilnehmer die Möglichkeit an einem kursinternen Abschlussrennen inkl. Zeitnahme und Preisen teilzunehmen. Wir freuen uns auf euch.

Skikurse:

Pause:

Wochenende 1: 13./14.01.2024
Wochenende 2: 20./21.01.2024
8.45 Uhr Skilift Hundseck
ab ca. 11.00 Uhr
Kinder bis 12 Jahre: 90,00€/ Wochenende (inkl. Liftkarte)
Jugendliche von 13 bis 17 Jahren: 100,00€/ Wochenende (inkl. Liftkarte)
Erwachsene 110€/ Wochenende (inkl. Liftkarte)

Die Skikurse können ab der kommenden Saison 2023/2024 nur noch wochenendweise gebucht werden. Buchung und Bezahlung finden im Vorhinein über unseren neu angelegten Shop statt. Die Erklärungen zu dieser Entscheidung, aber auch über das Vorgehen im Fall von Absagen, etc. findet ihr in unserem FAQ Bereich ausführlich aufgelistet, klickt euch einfach mal durch.

Sportliches Skifahren für Fortgeschrittene
Über unsere Wochenendkurse hinaus bieten wir in der kommenden Saison im Februar und März wieder sportliches Fahren für fortgeschrittene Kinder und Jugendliche an. Die Kurse richten sich sowohl an Teilnehmer der Wochenendkurse, die sich gerne weiter verbessern wollen, als auch an alle Anderen, die vielleicht bisher noch nichts mit unseren Skikursen zu tun hatten und an ihrer Technik arbeiten möchten.

Pause:

Samstag 1: 03.02.2024,
Samstag 2: 17.02.2024,
Samstag 3: 02.03.2024
8.45 Uhr, Skilift Hundseck, Skilift Vogelskopf oder Skilift Seibelseckle
ab ca. 11.00 Uhr
Kinder bis 12 Jahre: 45,00€/ Tag (inkl. Liftkarte)
Jugendliche von 13 bis 17 Jahren: 50,00€/ Tag (inkl. Liftkarte)

Technik-Update für Erwachsene
Ergänzend zu unseren Wochenendkursen bieten wir an zwei Terminen im Januar ein Technik-Update für Erwachsene an. Teilnehmen können alle, die schon mehr oder weniger sicher die Piste runter kommen, aber gerne mal wieder an ihrer Technik arbeiten würden. Die Termine sind Mittwoch abends, allerdings am Skilift Kaltenbronn, da hier die Fahrzeit deutlich kürzer ist, als in die Schwarzwaldhochstraße.

Abend 1: 17.01.2024,
Abend 2: 24.01.2024
17.45 Uhr   Skilift Kaltenbronn
Erwachsene: 60,00€/ Abend (inkl. Liftkarte)