Skikurse buchen

Auf dieser Seite könnt ihr eure gewünschten Skikurstermine buchen. Bitte beachtet, dass aus organisatorischen Gründen ein Skikurs nur noch für ein ganzes Wochenende gebucht werden kann. Leider können wir keine einzelnen Tage mehr anbieten.
Außerdem ist es nur noch möglich die Kurse online zu buchen. Die Kurse können am Ende des Bestellvorgangs per PayPal bezahlt werden.

Alle Preise sind inklusive Liftkarte: Kinder bis 12 Jahre – 16€ / Tag; Jugendliche ab 13 Jahren und Erwachsene – 21€ / Tag.

Wichtig: Solltet ihr einen Kurs kurzfristig absagen müssen, so ist dies grundsätzlich möglich. Es kommt dabei analog zu unserem Vorgehen im Falle eines Widerrufs auf den Zeitpunkt der Absage an. Bei einer Absage oder einem Widerruf bis sieben Tage vor dem ersten Kurstag fallen 10% Bearbeitungsgebühr an, den Rest bekommt ihr erstattet. Innerhalb der letzten sieben Tage vor dem ersten Kurstag behalten wir im Falle einer Absage/eines Widerrufs weitere 40% als Ersatz für bereits angefallene Kosten unsererseits ein. Mit Ablauf des ersten Kurstages bei Wochenendkursen ist eine Erstattung für das betreffende Wochenende leider nicht mehr möglich. Ein weiteres, bereits gebuchtes Wochenende wird separat behandelt. Bei einer witterungsbedingten Verschiebung oder Absage unsererseits bleibt ihr angemeldet, wenn ihr die neuen Termine nicht wahrnehmen könnt, bekommt ihr den Betrag abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 10% zurück erstattet. Alle Rückerstattungen bearbeiten wir innerhalb von 4 Wochen nach dem letzten Skikurstag.

Alle Erklärungen findet ihr im Detail in unserem FAQ Bereich oder in unseren AGB.

Alle Details zum Ablauf, dem Austragungsort und den Kurszeiten findet ihr auf der Seite Skischule oder ebenfalls im FAQ-Bereich.

Und so funktionierts:
Wählt zuerst das Alter aus und danach einen Skikurs entsprechend eurer oder der Könnerstufe eures Kindes.
Eine genauere Beschreibung unserer Leveleinteilung findet ihr, wenn ihr die Produkte jeweils anklickt.
Folgende Könnensstufen stehen zur Auswahl:

Kinder/Jugendliche:
Level 0 => absoluter Anfänger
Level 1 => Schon erste Versuche gewagt
Level 2 => Leichte Abfahrten und Lift fahren
Level 3 => Kurven fahren im Pflug
Level 4 => Immer öfter parallel
Level 5 => Sportliches Fahren

Erwachsene:
Level 0 => Anfänger / sehr wenig Erfahrung
Level 2+ => Leicht Fortgeschritten bis Profi-bitte bei Buchung angeben
Technikupdate => Grundfähigkeiten zur Technikverbesserung

Möchtet ihr mehrere Personen zu einem Skikurs anmelden, müsst ihr die Kurse mehrmals in den Warenkorb legen. Gleiches gilt, wenn ihr beide Wochenenden buchen möchtet.

Im Warenkorb könnt ihr einen Rabatt von 10% erhalten, wenn ihr Mitglied des Skiverein Neuenbürg seid.
Dazu einfach den Rabattcode MITGLIED eingeben. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.

Unten findet ihr eine Übersicht, welche Termine konkret mit den auswählbaren Wochenenden, Samstagen und Abenden gemeint sind.

Anmeldeschluss für die Wochenendskikurse / Sportliches Fahren ist jeweils donnerstags um 16:00Uhr!
Anmeldeschluss für das Technik-Update für Erwaschsene ist jeweils dienstags um 16:00Uhr!

Termine Wochenendskikurs:
Wochenende 1 => 13.+14.01.2024 (9-13 Uhr)
Wochenende 2 => 20.+21.01.2024 (9-13 Uhr)

Termine Sportliches Fahren:
Samstag 1 => 03.02.2024 (9-13 Uhr)
Samstag 2 => 17.02.2024 (9-13 Uhr)
Samstag 3 => 02.03.2024 (9-13 Uhr)

Termine Technik-Update für Erwachsene:
Abend 1 => 17.01.2024 (18-21:30Uhr)
Abend 2 => 24.01.2024 (18-21:30Uhr)